1975 bis 1979

 

 

 

1975: Sri Mukti Matas erster Besuch in Kolbermoor. Sie ist eine direkte Jüngerin unseres Gurus und Privatsekretärin von Sri Daya Mata. Sie kommt zusammen mit Brahmacharini Luitgard (der späteren Schwester Radharani). Das Bild zeigt Sie mit der neuen Hausmutter, Frau Klara Hoffmann und der Übersetzerin unserer Gruppe, beim Picknick, in unserem Haus-Garten am Wald.

 

 

 

 

1975: Da die Retreat-Gäste sehr interessiert waren an den SRF-Neuerscheinungen, hat unsere Gruppe für über zehn Jahre einen Bücherstand mit SRF-Büchern, Bildern, Kassetten, LP's, Magazinen und Jahresheften, zum Verkauf, eingerichtet. Wir transportierten später oftmals alle diese Artikel auch zu anderen Stätten, an denen SRF-Veranstaltungen stattfanden.

 

 

 

 

1976: Ein Ausflug während des Kolbermoorer Retreat's, mit Bri. Carroll und Schwester Namrata. Zwischen den Nonnen sitzt die Übersetzerin unserer Gruppe.

 

 

 

 

1976: Die Teilnehmer der Retreat's und die Gruppe hatten immer große Freude an solchen Ausflügen.

 

 

 

 

1977: Unvergesslich bleibt auch der zweite Besuch von Sri Mukti Mata, die diesmal mit Schwester Amrita das Retreat besucht und es offiziell für die SRF übernimmt. Beide bleiben einen ganzen Monat und wir können Sie jeden Tag sehen und ansprechen. Wir dürfen mit Ihnen sogar zum Wallfahrtsort nach Birkenstein fahren.

 

 

 

 

1978: In diesem Jahr kommt auch ein sehr lieber Brief für die Gruppe, von unserer damaligen Präsidentin, Sri Daya Mata .

 

 

 

 

1978: Dies ist das einzige Bild von einem unserer Gruppen-Gottesdienste.

 

 

 

 

1978: Schwester Roma und Brahmacharini Patricia (die spätere Schwester Priya) halten Wochenend-Retreat. Im Retreat-Garten ist kaum Platz für die vielen Besucher, die von den Schwestern begrüßt werden. Das Mittagessen wird vor und hinter dem Haus, in unserem Wald-Garten, eingenommen.

 

 

 

 

Waldgarten

 

 

 

 

1978: Gruppenmitglied Frau Marianne Lienhardt ist unsere Köchin. Nach ihrem Tod vermachte Sie Ihr Haus, in Bachham, der SRF und dort darf unsere Gruppe jetzt "wohnen".

 

 

 

 

1979: Schwester Janaki ist mit Schwester Amrita gekommen. Sie ist diejenige, die u.a. Paramahansa Yogananda's Buch, "Autobiographie eines Yogi", ins Deutsche übersetzte.

 

 

 

 

1979: Unser langjähriger Gruppen-Fotograf ist Ewald Reichmann (links). Und Dr. Dr. Dr. Franz Langmayr (rechts) ist unser unentbehrlicher Übersetzer an unzähligen Veranstaltungen gewesen.