1985 bis 1989

 

 

 

1985: Mukti Mata ist das dritte Mal in Deutschland.

 

 

 

 

1985: Dieses Jahr öffnet der einzige SRF-Ashram, in Europa (Nürnberg), seine Tore. Schwester Amrita leitet ihn, bis zu Ihrem Heimgang. Zur Zeit leiten Schwester Vandana (oben links) und ( † 2018) Schwester Mangala (oben rechts) den Ashram.

 

 

 

 

1985: Unsere jährliche Weihnachtsfeier findet in dem Aufenthaltsraum des Retreat's statt.

 

 

 

 

1987: Bruder Anandamoy, ein direkter Jünger unseres Meisters, kam schon seit 1960 öfter nach Deutschland. In Schliersee gibt Er die Kriya-Yoga-Techniken auch an einige ungarische Mitglieder weiter. Von den zwölf Nationen, die sich dort trafen, sitzen Vertreter von vier Nationen schon in den ersten fünf Reihen: Deutschland, Italien, Österreich und der Schweiz. Da war auch Frau Angermüller, Sie wirkte unermüdlich als Buchhalterin und Kassenwart für unsere Gruppe.

 

 

 

 

1988: Bruder Kalyanananda (rechts) war einer der Gäste, der während seines Medizinstudiums (vor Seinem Eintritt in den Orden) oft unser Retreat besuchte und schöne Tischmusik-Aufnahmen für uns machte.

 

 

 

 

 1989: Das Retreat in Kolbermoor war inzwischen zu klein geworden und musste deswegen aufgelöst werden. Unsere Gruppe musste die Einladung von Frau Linhardt annehmen und fortan in Ihrem Wohnzimmer meditieren.

 

 

 

 

Es ist sicher ein großer Segen, Heiligen nicht nur zu begegnen, sondern auch einfach nur Ihr Bild anzusehen oder über Sie zu lesen. Aus Platzgründen ist es leider nicht möglich, all die Begegnungen zu zeigen, die wir in diesen vielen Jahren erlebten. Nicht nur unsere Präsidentinnen, sondern auch einige der direkten Jünger unseres großen Gurus, schenkten uns Ihre Weisheit und Liebe, ebenso wie viele andere Mönche und Nonnen unseres SRF-Ordens. Wir wollen Sie nicht vergessen, sondern uns immer dankbar an Sie zurück erinnern.